MamaWORKOUT mit BabyBAUCH

Der Kurs findet immer Montagabend um 17:30 Uhr im Paulsbad Einbeck statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, sofern ein Platz frei ist (max. 8 Teilnehmer).

 

Solltest du schwanger sein und möchtest dich fit halten, meld dich gern bei mir!

 

Eine Schwangerschaft ist der Beginn eines wundervollem Abenteuers!

Sie ist wohl das Schönste, was eine Frau erleben kann. 

 

Aber sie ist für den Körper einer Frau auch absolute Schwerstarbeit!

Unser Körper verändert sich in dieser, doch recht kurzen, Zeit sehr schnell. 

Erst kommen die Hormone und bringen alles durcheinander.

Dann beginnt der Körper sich zu verändern:

die Brüste spannen, der Bauch beginnt langsam zu wachsen, die Gebärmutter wächst und vor allem dein Baby wächst.

Damit kommen dann aber leider oft auch Rückenprobleme, Wassereinlagerung und viele kleine andere Problemchen, die den Alltag mit Babybauch ansträngend machen.

 

Warum solltest du also während deiner Schwangerschaft einen MamaWORKOUT Kurs besuchen?

  • Dein Körper bleibt kraftvoll, beweglich und in Balance
  • Du bereitest deinen Körper optimal auf die Geburt vor
  • Du beugst typischen Schwangerschaftsbeschwerden vor
  • Du förderst Deine Gesundheit und die deines Babys
  • Dein Training ist an die Schwangerschaft angepasst

Es ist ein an die Schwangerschaft angepasstes Kraft- Ausdauertraining, welches die ganze Schwangerschaft durch gemacht werden kann.  Wir kräftigen sanft und entspannen Beckenboden, Körpermitte sowie Arme und Beine, die brauchst du dann nach der Geburt.

 

Im Kurs wirst du auf die körperlichen Veränderungen vorbereitet und wie du ihnen am besten vorbeugen kannst, wenn sie Problemchen mit sich bringen. Du lernst, wie du mit deinem wachsendem Körper im Alltag umgehst - rückenschonend und entlastend. Wie sich dein Körper in dieser Zeit verändert und wie aber auch alles zusammenarbeitet, um deinem Baby einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

 

Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs ist, dass dein Gynäkologe keine Einwände gegen sportlich Betätigung hat und deine Schwangerschaft unkompliziert verläuft. 

 

Den Kurs kannst du während der ganzen Schwangerschaft besuchen. Eine Schwangerschaft geht immerhin über 40 Wochen. Er ist eine wunderbare Ergänzung zum Schwangerschafts- Yoga, welches sich mehr mit Entspannung und Dehnung befasst.

 

Hier besteht auch die Möglichkeit ein Einzeltraining zu buchen,