Neue Kurstermine 

 

im April starten die neuen Kurse

Einbeck - Dienstag, den 02.04. um 9:00 Uhr

Northeim - Montag, den 01.04. um 9:00 Uhr

 

Anmeldungen für alle Kurs bereits möglich. 

Schreibt mir einfach eine Mail.

 

 

Nach der Geburt braucht dein Körper Zeit und Unterstützung, um sich zu regenerieren und wieder fit zu werden.

 

Deine Körpermitte, vor allem deine Bauchmuskulatur, ist überdehnt und dein Beckenboden in seiner Funktion stark eingeschränkt. 

 

Rückbildung ist so wichtig!

 

Dein Körper hat Schwerstarbeit geleistet und braucht Unterstützung, um seine Aufgabe wieder erfüllen zu können.

 

Wenn du jetzt denkst, früher ging es doch auch ohne. Früher haben wir auch nicht den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen, sondern auf dem Feld gearbeitet. Unser Körper war vorher schon fitter und nach der Schwangerschaft ging das dann auch schneller bzw. musste es gehen. Über Rückbildung hat man sich da keine Gedanken gemacht.

 

MamaWorkout mit Baby setzt an diesen Kurs an und macht deinen Beckenboden und deine Körpermitte wieder fit! Wir verbinden die Rückbildung mit Fitnesstraining.

 

Du kräftigst deinen Beckenboden und deine Körpermitte und lernst sie aktiv in deinen Alltag einzubringen. Durch eine gestärkte Körpermitte kommst du beschwerdefreier durch den Babytrage- Alltag. Rückenschmerzen und Verspannungen sind seltener, weil deine Muskeln das Gewicht des Babys halten können und somit auch Haltungsschäden vorbeugen können. Wir nutzen das Baby als mitwachsendes Gewicht und binden es in die Kräftigungsübungen mit ein. Die Kleinen finden das super!

 

 

Vorteile von MamaWorkout mit Baby:

 

  • fördere Deine Ganzkörperfitness und Deine Gesundheit
  • entwickel schlanke und fitte Muskeln
  • dehne und entspanne Deinen Körper
  • fördere die körperliche  Entwicklung Deines Babys
  • treffe andere Mütter mit  Baby im Alter von 3-12 Monaten

 

Zudem bekommst du von mir Informationsmaterial zu Beckenboden, Körpermitte, Körperhaltung mit Baby auf dem Arm, Alltagstipps und vieles mehr. 

 

Du kannst diesen Kurs parallel zum oder im Anschluss an den Rückbildungskurs der Hebamme machen. Sollte dein Rückbildungskurs erst im Laufe des MamaWorkout Kurses starten, ist das auch nicht so schlimm, ich muss es nur wissen. 
Voraussetzung ist, dass dein Kind und du körperlich fit seid und das "OK" von eurem Arzt für Sport bekommen habt. 

 

 

Bei diesem Kurs besteht die Möglichkeit Einzel- oder Gruppentraining zu buchen.

 

Solltest du Interesse an dem Kurs haben, dein Rückbildungskurs ist aber noch hin, ausgefallen oder du hast keinen Platz mehr bekommen, meld dich bitte bei mir. Wir finden dann gemeinsam einen Weg.